Klaus Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Klaus Herrmann von Thomas B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Herrmann,

wie stellen Sie sich die Förderung unserer heimischen Energiewirte sowie regenerativer Energien aus Baden-Württemberg vor? Welche Initiativen ergreift Ihre Partei diesbezüglich und um unsere Abhängigkeit vom Erdöl aus dem Nahen Osten zu beenden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Birk,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Nun zu Ihrer Frage. Der Anteil an regenerativen Energien soll in den kommenden Jahren verdoppelt werden. Klar ist für mich allerdings auch, dass wir einen Energiemix brauchen. Auf absehbare Zeit ist ein Verzicht auf Öl, Gas und Atomstrom nicht denkbar, wenn wir den Energiebedarf weiterhin decken wollen. Die CDU setzt im Bereich der regenerativen Energien vor allem auf Geothermie und Wasserkraft. Wohingegn wir der Windkraft skeptisch gegenüber stehen.
Mit freundlichen Grüßen Herrmann