Klaus Herrmann
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz Karl D. •

Frage an Klaus Herrmann von Fritz Karl D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehst Du zu Volksentscheiden in Land und Bund?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

für Volksentscheide setze ich mich uneingeschränkt ein.

Die AfD ist die einzige Partei, die dem Bürger auf allen Ebenen mehr politischen Einfluss geben und die Macht der Parteien beschränken möchte. Wir wollen, das Sie den Abgeordneten auf die Finger schauen und vom Parlament beschlossene Gesetze ändern oder sogar ablehnen können. Und ganz wichtig, das deutsche Volk soll auch die Möglichkeit bekommen, eigene Gesetzesinitiativen einbringen und per Volksabstimmung beschließen zu können. Deshalb fordert die AfD auch Volksentscheide nach Schweizer Vorbild.