Frage an Klaus Ernst von Dieter U. bezüglich Innere Sicherheit
Hallo Herr Ernst
wir sind alle vor dem Gesetz gleich--aber bestimmt nicht vorm Richter,oder ??? Steuerbetrug bis 10 Jahre-Staatsanwalt verfolgt nicht Andere Sachen--erst gar kein Anfangsverdacht Andere fahren andere Leute das Auto Spiegel kaputt u hauen ab da bekommt der Eine ein Urteil ,beim anderen wird gegen Geld Verfahren eingestellt Kann sich der Frei kaufen der Einfluss-Geld hat ?
Gehört die Justiz überprüft u beobachtet,denn im Dritten haben selbst "angesehene" Die Endlösung vorangetrieben-----sowie Verbrechen an Bürger der DDR Herr Ernst was ist zu tun ?
MFG
D Uhrmeister

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,
wir alle sind vor dem Gesetz und dem Richter gleich. Nicht die zu verhandelnden Fälle und auch nicht die Urteile sind gleich - aber für uns alle gelten dieselben Gesetze und Maßstäbe. Dies ist der zentrale Unterschied einer unabhängigen Justiz in der Bundesrepublik im Gegensatz zu der von Ihnen beschriebenen Nazijustiz im Dritten Reich. Aus dem was ich in Ihrer Frage erkennen kann ist nichts gegenteiliges ersichtlich. Dies schließt selbstverständlich nichts aus, dass auch die Gesetze der Bundesrepublik nicht ständig auf dem Prüfstand stehen um eventuelle Veränderungen oder Verbesserungen zu erwirken.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Malte Heidorn