PARTEI-Kandidat West-Berlin
Klaus Böttcher
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeannette S. •

Was habe ich als Hermsdorferin davon, wenn Sie im Abgeordnetenhaus sitzen? Welche konkreten Veränderungen wollen Sie für Ihren Wahlkreis erreichen?

PARTEI-Kandidat West-Berlin
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Senftleben aus Berlin-Hermsdorf,

erst einmal bedanke ich mich für die Frage. Ich danke auch für das Interesse an Die PARTEI und mich als Direktkandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus für Frohnau, Hermsdorf und Freie Scholle (Wahlkreis6).

Bei meiner umfangreichen Wahlkampftour durch meinen Wahlkreis kam ich mit sehr vielen Bürgern (m/w/d) zusammen, die mir erläuterten, wo der Pumps/Lederschuh/Sneaker und auch die Sandale drückt.

In meiner Bewerbungsrede für meine Kandidatur habe ich es kurz und bündig erklärt, warum ich kandidiere: Ich bin jung, ich sehe gut aus, ich brauche das Geld. (Copy and paste aus dem Internet). Das können nicht viele Vollblutpolitiker (m/w/d) von sich sagen.

Als Hermsdorferin und Wählerin bekommen Sie mit mir einen MdA (Mitglied des Abgeordnetenhaus), der zufrieden ist mit seinen Diäten und Aufwandsentschädigungen. Ich lehne es nämlich grundsätzlich ab, Nebenverdienste zu generieren. Daher auch meine Abneigung zum Zwang zur Lohnarbeit. Als zukünftiger Abgeordneter des Berliner Abgeordnetenhauses werde ich ein monatliches Grundeinkommen beziehen, welches grundsätzlich jeder Bürger in Hermsdorf und in Deutschland erhalten sollte.

Ich bin der Gegenkandidat des langjährigen Bezirksbürgermeisters Frank Balzer von der CDU bzw. er ist mein Gegenkandidat, der jetzt auch für das Berliner Abgeordnetenhaus kandidiert. Ein Grund mehr, dass Sie mich wählen sollten.

Mein Plan für Reinickendorf bzw. für Hermsdorf ist lang und sehr gut. Ich bin mir sicher, dass auch Ihre Anliegen und Wünsche auf meinem Plan vermerkt sind. Schreiben Sie mir einfach, wie Sie sich Ihr Hermsdorf wünschen und ich werde Ihnen antworten, ob Ihr Anliegen auch für mich sehr wichtig ist.

Ein Vorhaben, welches mir schon lange vorschwebt, ist der Bau einer Autobahn in Hermsdorf mit Anschluss des Hermsdorfer Waldseeviertels an die Avus. Werktäglich rasen Bürger (m/w/d) z. B. aus Glienicke aus dem Bundesland Brandenburg mit ihren übermotorisierten Fahrzeugen durch das Waldseeviertel, um uns in Berlin die Arbeit abzunehmen. Das bedroht die idyllische Idylle des Waldseeviertels. Ein direkter Anschluss an die Avus ist da sehr hilfreich, um wieder Ruhe, Ordnung so herzustellen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen sehr kleinen Einblick in meinen Zukunftsplan „Frohnau, Hermsdorf, Freie Scholle – Es kann nur besser werden“ geben konnte.

Mein selbstgestellter Wahlauftrag lautet: Die endgültige Vernichtung der CDU – Das ist mein Auftrag!

In diesem Sinne bitte ich Sie: Wahlen Sie mich und Die PARTEI – Wir sind sehr gut!