Klara Schedlich
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jeannette S. •

Was habe ich als Hermsdorferin davon, wenn Sie im Abgeordnetenhaus sitzen? Welche konkreten Veränderungen wollen Sie für Ihren Wahlkreis erreichen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das Projekt vom Umbau der Heinsestraße ist ein zentrales Thema. Um den Durchgangsverkehr zu verringern könnte der Max-Beckmann-Platz ausgeweitet werden, sodass nur noch für Post, Feuerwehr und Lieferverkehr die Durchfahrt möglich ist. So steigern wir die Aufenthaltsqualität und Attraktivität für Gastronomie und Einzelhandel.

Das Waldseeviertel ist ebenfalls von Durchgangsverkehr betroffen, hier braucht es eine Verkehrsberuhigung. Um ein passendes Konzept zu finden befürworte ich den runden Tisch mit den drei Bürgerinitiativen.

Generell braucht es mehr Radwege und sichere Schulwege in Hermsdorf. Als Grüne wollen wir uns auch für eine Stärkung der biologischen Vielfalt und eine bessere Regenwasserbewirtschaftung einsetzen.