Kim-Oliver Tietze
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim-Oliver Tietze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Kim-Oliver Tietze von Manfred B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Tietze,

Ihre Antwort auf die Anfrage von Herrn Nebelbauer bringt mich auf eine Idee:
Wenn - wie Sie sagen - die Bildung eines Nordstaates weniger Stimmen im Bundesrat bringt, so heißt dies im Umkehrschluss für mich, dass die Schaffung weiterer Bundesländer mehr Stimmen im Bundesrat bringen wird.

Seit langer Zeit schon kann ich mich für die Bildung passgenauer, individuell zugeschnittener Stadtteile/Bezirke/Städte/Bundesländer etc. erwärmen. Ich weiß zum Beispiel von Unabhängigkeitsbestrebungen der Autonomen Volksrepublik Ottensen zu berichten. Auch in Schleswig-Holstein soll es Stimmen für ein freies Dithmarschen geben.

Da Sie für den Walkreis Altona kandieren, ist es doch durchaus sinnvoll, eine Freistadt Altona auszurufen. Ich denke, viele AltonaerInnen sind dafür (es soll ja schon eine eigene Währung, den Alto geben). Eventuell kann man aus einem der vielen EU-Förderungstöpfe etwas Geld für diesen Zweck (z. B. Kommunalisierungsförderung oder so) beantragen.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Bensel, Freistaat Eilbek

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Bensel,

haben Sie vielen Dank für Ihre anregenden Zeilen, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Sie möchten meine bzw. die Meinung der PARTEI dazu erfahren, ob man für den von Ihnen genannten Zweck eventuell Geld aus "EU-Förderungstöpfen" beantragen kann. Die PARTEI meint: wohl eher nicht.

Wir wollen ab dem 25. Februar ein starkes, lebenswertes, wachsendes, kreatives und metropolenartiges menschliches Hamburg regieren und uns bei der Bürgerschaftswahl nicht allein auf eine mögliche Stärkung des Nordens konzentrieren. Sollte sich jedoch in Zukunft abzeichnen, dass sich mit dem von Ihnen angesprochenen Thema Wahlen gewinnen lassen, dann würden wir es selbstverständlich alsbald in unseren Gremien beraten.

Auf das spezielle Thema Eilbek ist der Spitzenkandidat der PARTEI, Heinz Strunk, bereits in seiner Wahlkampfrede eingegangen, die Sie in zwei Teilen auf der Hamburg-Website der PARTEI oder bei YouTube kinderleicht finden und hernach ansehen und anhören können.

Mit freundlichen Grüßen nach Eilbek

Kim-Oliver Tietze