Kilian Kalinowsky
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kilian Kalinowsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Kilian Kalinowsky von Matthias M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Moin moin Genosse,
ich habe da mal eine Frage an Dich, zur Zeit mache ich aus krankheitlichen Gründen ein Integration im BFW ( Berufsförderungswerk ) wo mir geholfen werden soll in meinen alten Beruf ( Großhandelskaufm. ) zurück zu kommen! Ich hatte nun gedacht, dass mir dort geholfen wird, aber stattdessen schreibe ich täglich bis zu 10 Bewerbungen am Tag, was mir nicht wirklich weiterhilft! Abgesprochen mit der Rentenkasse Nord, dem BFW und dem Arbeitsamt war, dass ich ein halbes Jahr in der kaufmännsichen Grundschulung mit laufe, um wieder rein zukommen! Nun um auf den wahren Kern der Sache zu kommen, möchte ich gerne von Dir wissen, ob das mit der ReHa ( allgemein mit der Weiterbildung und Hilfe für Kranke ) weiter so laufen wird, was heißt, es wird etwas versprochen und dann nicht gehalten?
Gruß M.M.

Antwort von
FDP

Moin Genosse,

Ich kann leider zu deinem konkreten Fall nichts sagen, ich kenne die genauen Umstände nicht und will mich daher nicht dazu äußern. Aber auf deine Frage, ob es so weiter geht, dass etwas versprochen wird und dann nicht eingehalten wird, will ich etwas sagen. Ja, ich glaube es wird so weiter gehen. Es ist zur Unsitte geworden, vor einer Wahl maßlos Wahlversprechen zu geben und sich anschließend davon zu distanzieren. Man denke nur exemplarisch an die Mehrwertsteuerdebatte, die Meinung der SPD dazu und das Ergebnis, nachdem die SPD in der Regierung gelandet war... Für manche bedeutet Demokratie wohl Bauernfängerei. Und diesen Vorwurf, das ist das tragische, kann man jeder Partei machen. Ich bin sehr Stolz darauf, dass die FDP sich hierbei am ehrenvollsten Verhält und zu ihrem Wort steht wie keine andere Partei; man denke nur an Hessen!

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel Erfolg beim Jobsuchen.

Gruß Kilian A. Kalinowsky