Kerstin Hansen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Hansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef Z. •

Frage an Kerstin Hansen von Josef Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen Sie zu der Forderung der Linkspartei flächendeckend ein Sozialticket einzuführen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Zehethofer,

es wäre sozial gerecht und wünschenswert, aber die Schuldenbremse setzt auch hier die Grenzen des z.Zt. machbaren. Perspektivisch sollte es politisch umgesetzt werden, oder die bestehende Sozialgesetzgebung insgesamt verändert/verbessert werden.

Herzliche Grüße
Kerstin Hansen