Keno Borde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Keno Borde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Catrin B. •

Frage an Keno Borde von Catrin B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Borde,

ich habe gelesen, dass Sie den Bau des KKW in Dörpen verhindern werden, wenn Sie im Bundestag sind. Ich wusste bis dahin nicht, dass der Bund dafür zuständig ist. Was kann der Bund tun? Wie können Sie das Kohlekraftwerk in Dörpen verhindern?

Mit freundlichen Grüßen,

C. Behnen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Behnen,

bei Ihrem Praktikum im Büro der Abgeordneten Gitta Connemann ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, dass die Bundesregierung ein energiepolitisches Gesamtkonzept aufgestellt hat, mit dem vor allem erneuerbare Energie und Energieeinsparung gefördert werden sollen um langfristig auch der Klimaveränderung entgegen zu treten. Gerne schicke ich Ihnen das Gesamtkonzept zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Keno Borde