Keno Borde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Keno Borde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl M. •

Frage an Keno Borde von Karl M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Borde,

da sie auf ihrer Webseite ( http://www.keno-borde.de ) als Hobby "Internet" angegeben haben, wird Ihnen das Zugangserschwerungsgesetz, welches kinderpornografische Inhalte in Internet sperren soll, nicht fremd sein.
Wie stehen Sie zu diesem Gesetz, auch hinsichtlich der Online-Petition mit 137.000 Mitzeichnern?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,
das Gesetz verfehlt seinen Zweck, weil User die Sperren leicht umgehen können. Schlimmer: Kein Kind wird vor Missbrauch geschützt. Kinderpornographische Seiten müssen sofort gelöscht werden. Noch wichtiger: Der Missbrauch darf gar nicht erst stattfinden. Dafür brauchen wir mehr Sozialarbeit und Polizei.

Mit besten Grüßen,

Keno Borde