Keno Borde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Keno Borde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko F. •

Frage an Keno Borde von Heiko F. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Borde!

Wie sehen Sie den Zusammenhang des Rentnerurlaubsverzicht des Abg. Singhammer zugunsten der jungen Leute sowie auf der anderen Seite die Mitnahme des Dienstwagens und Fahrers einer Bundesministerin nach Spanien (Dienstwagen wurde dort geklaut) als junger und ehrlicher Kandidat?

Mit freundlichen Grüssen
Heiko Fresemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fresemann,
lieber Heiko,

der CSU-Politiker Johannes Singhammer hat Rentner zu einen Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld im Rahmen der Generationengerechtigkeit junge Leute zu unterstützen. “Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern“, sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion der “Bild“- Zeitung. “Gleichzeitig fände ich es schön, wenn auch Ältere ein Zeichen setzen. Diejenigen, die es sich leisten können, sollten hin und wieder mal auf einen Urlaub verzichten und so mit den Ersparnissen die junge Generation unterstützen, so Singhammer in Medienberichten.“

Diese Auffassung von Herrn Singhammer teile ich nicht. Die ältere Generation darf nicht gegen die jüngere Generation ausgespielt werden! Die ältere Generation hat im Nachkriegsdeutschland viel geleistet. Diese Leistung sollte nach meiner Auffassung honoriert und respektiert werden.

Frau Schmidt steht als Ministerin ein gepanzertes Fahrzeug aus Gründen der Sicherheit jederzeit zur Verfügung. Ob dieses allerdings zu jeder Zeit abgerufen werden sollte ist sicherlich zu thematisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Keno Borde