Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrich B. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckhard,

beigefügtem Link können Sie entnehmen, wie aus dem Bereich einer Landtagsabgeordneten von DIE LINKE mit der Meinung Andersdenkender umgegangen wird:
http://www.kath.net/news/47565

Halten Sie einen solch respektlosen und hasserfüllten Ton aus dem Bereich von Volksvertretern für förderlich das demokratische Gemeinwesen zu stärken?

Finden Sie es akzeptabel, dass ggf. staatstragende Personen die Meinung anderer - die selbst nicht rechtswidrig oder verfassungsfeindlich ist - als "Dreck" bezeichnen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Becher

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Becher,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir glauben, dass sich Menschen ganz grundsätzlich mit Respekt und Verständnis füreinander begegnen sollten. Toleranz für die Meinung anderer - und das gilt für beide Seiten - gehört dazu.
Alles weitere sollten sie die Urheberin des Kommentars fragen.

mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt