Katja Mast
SPD
Frage von Michael S. •

1.Wie beurteilen Sie die Wählerwanderung von der SPD zur AfD? 2. Wie bezeichnen Sie AfD Wähler?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. S.

Vielen Dank für Ihre Frage. Die Zustimmungswerte zur AfD in Wahlen aber auch in aktuellen Umfragen bereitet mir Sorge. Ich halte die AfD für eine große Gefahr für unsere Demokratie. Niemand kann damit zufrieden sein, wenn sich Menschen dieser Partei zuwenden. Wir müssen uns weiterhin sehr entschieden für unsere Demokratie einsetzen und entschlossen gegen Demokratiefeinde stellen. Gleichzeitig halte ich es für wichtig, die AfD auch inhaltlich zu stellen – sie tut nichts für Menschen mit kleinen Einkommen, sie ist eine extreme Gefahr für unseren Wirtschaftsstandort und unseren Wohlstand, sie negiert den menschengemachten Klimawandel, hetzt gegen einzelne Gruppen in der Bevölkerung und vieles mehr. Dagegen und für unsere Demokratie, für mehr Gerechtigkeit, für gute Arbeit und für Solidarität und Respekt werden die SPD und ich weiterhin mit aller Kraft werben und Politik machen.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Mast