Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Katherina Reiche von Thomas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Reiche,

Am 9.05.2012 bzw. 30.06.2012 stellen Ihnen hier auf abgeordnetenwatch die Herren Höch und Lehmann kritische Fragen den Euro-Rettungsschirm ESM betreffend. Auf diese m.E. sehr sinnvollen konkreten Fragestellungen antworten Sie in beiden Fällen gleichlautend am 2.07.2012, Zitat Frau MdB Katherina Reiche:

"Europa ist unsere Zukunft und braucht unsere Unterstützung. Ich bin stolz darauf, dass der Bundestag den Gesetzen mit einer breiten Zustimmung gefolgt ist. Einmal mehr ist deutlich geworden, dass Deutschland zu europäischer Verantwortung bereit ist."

http://www.abgeordnetenwatch.de/katherina_reiche-575-37887--f339756.html#q339756

http://www.abgeordnetenwatch.de/katherina_reiche-575-37887--f346528.html#q346528

Ich empfinde Ihre "Antwort" als banal und in der Sache nichtssagend.

Sie bejubeln in sehr undifferenzierter Art und Weise die von Ihnen mitvertretene Politik, bieten dabei m.E. nur aufgeblasene Sprachülsen ohne auch nur ein sachbezogenes Argument zu liefern.
Sie vermeiden es durchgehend auf die Kritikpunkte der beiden oben benannten Fragesteller einzugehen.

Frage 1:

Wie sollen Bürger/innen auf Ihre Person bezogen einer Politikerin vertrauen können, die es sich
mit der Begründung der von ihr vertretenen Politik so einfach machen will, wie Sie in oben zitierter Antwort?

Sie verwenden in oben benannten Zitat den Begriff "Europa"
m.E. in sehr unbestimmter Art und Weise.

Frage 2:

Welches "Europa" soll laut Ihrem Dafürhalten "unsere Zukunft" sein?

Frage 3:

Meinen Sie damit die Staatengemeinschaft, in der inzwischen fast alle Mitgileder hochgradig verschuldet sind, einige so sehr, dass diesen der Bankrott droht?

Frage 4:

Kennen Sie den aktuellen Schuldenstand Deutschlands?

Zig Millionen Menschen leiden in Europa unter Armut, Arbeitslosigkeit bzw.
Erwebslosigkeit ihrer jeweiligen Beschäftigung.

Frage 5:

Wo sehen Sie für diese Menschen die "Zukunft", von der Sie oben sprechen wollen?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

Ihre Anmerkungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche