Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Frage an Katherina Reiche von Christian F. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Reiche,

mit Interesse habe ich Ihre Interview in der Bild-Zeitung gelesen. Würden Sie mir bitte folgenden Fragen beantworten. Sie sehen ja nach der Euro-Krise die demographische Entwicklung als Bedrohung unsere Wohlstandes an.

Hierzu möchte ich nur erwähnen, dass ich weder Krank noch aus Spass schwul geworden bin.

Was hat die Gleichstellung Homosexueller mit der demographischen Entwicklung zu tun??. Sie wollen "Familie" stärken. Dann tuen Sie doch was dafür. Ihre Partei hat in den Regierungsjahren nichts für die Familie getan, sondern nur für Besserverdiener. Eine Familie ist auch eine Alleinerziehende(r), eine Familie ist Pachwork, eine Familie kann durch Adoption entstehen. Aber warum nur bei Mann+Frau?

Desweiteren äusserten Sie "Weil die Ehe von Mann und Frau für einige an Bedeutung verloren hat, dürfen wir sie als Lebensentwurf nicht grundsätzlich in Frage stellen.“ Wer will das??? Wir als Homosexuelle, wollen nicht an diesem Lebensentwurf rütteln, nur warum werden wir ausgegrenzt???

Sie sagen "Gleichgeschlechtliche Partnerschaften dürfen nicht diskriminiert werden. Nur wird keiner diskriminiert, wenn das Lebensmodell, das den Erhalt unserer Gesellschaft garantiert, besonders geschützt und gefördert wird.“....Und was ist mit den Ehen, die keine Kinder in die Welt setzen wollen, oder können. Aber Homosexuelle Kinder adoptieren, oder durch frührere Partnerschaften einbringen. Erhalten diese unsere Gesellschaft nicht?? Und wenn doch, warum sind Sie nicht gleichgestellt??

Ich erwarte mit Spannung Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Förster Christian

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Förster,

auch wenn ich Ihre Auffassung nicht teile, respektiere ich sie.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche