Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Katherina Reiche von Olaf H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reiche

wie werden Sie über d. ESM abstimmen?

Bitte berücksichtigen Sie folgende Punkte

Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel u. Vermögenswerte, seine Akteure genießen gerichtliche Immunität, seine Dokumente sind geheim

Das Eigentum des ESM ist von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung u. jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln o. auf d. Gerichtsweg befreit http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9414-die-esm-diktatur-enteignet-deutschland

Die 17 Euro-Finanzminister werden die Finanzen aller europäischen Staaten weitgehend ohne Kontrolle lenken http://www.mmnews.de/index.php/politik/9750-der-esm-vertrag-ist-ein-ungeheuer

Die ESM-Mitglieder sagen bedingungslos u. unwiderruflich zu, bei Aufforderung jeglichem Kapitalabruf binnen 7 Tagen nachzukommen

Der Gouverneursrat kann Änderungen des Grundkapitals beschließen

Das Vermögen der Bürger kann jederzeit vom ESM abberufen u. zur Umschuldung herangezogen werden http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9711-euro-und-esm-verraten-und-verkauft

Kommt dieser Vertrag nicht einer Ermächtigung der 16 Euroländer auf unsere deutschen Finanzen u. Vermögen gleich? Befinden wir uns wieder auf dem besten Weg in eine Diktatur?

Weiterhin berücksichtigen Sie bitte, dass der französische Präsident Staatsanleihen direkt über die EZB monetisieren möchte und hierfür in den PIIGS-Staaten regen Zuspruch erhalten u. damit Deutschland überstimmen wird

Falls Ihnen das nicht bekannt vorkommt bitte ich in den Geschichtsbüchern nachzuschlagen (Deutschland 1922-1923 Hyperinflation http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923 o. auch schleichende Enteignung der Bürger http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/angst-vor-inflation-die-enteignung-der-sparer-beginnt/5869636.html )

Ich hoffe Sie werden Ihre Entscheidung weise, nur Ihrem eigenen u. nicht Ihrem Parteibuchs-Gewissen unterworfen treffen

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Höch,

Europa ist unsere Zukunft und braucht unsere Unterstützung. Ich bin stolz darauf, dass der Bundestag den Gesetzen mit einer breiten Zustimmung gefolgt ist. Einmal mehr ist deutlich geworden, dass Deutschland zu europäischer Verantwortung bereit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche