Katharina Drängler beim Nachdenken
Katharina Drängler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Drängler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin P. •

Frage an Katharina Drängler von Katrin P. bezüglich Frauen

Werden Sie die Krawattenpflicht für Frauen im europäischen Parlament einführen?

Katharina Drängler beim Nachdenken
Antwort von
Die PARTEI

Liebe Frau P.,

Nein, Frauen* sollen tragen dürfen, was sie wollen! Ich werde nur die Vorzüge von Krawatten erläutern, vielleicht mit etwas mehr Nachdruck.
Dafür spricht ja alleine schon die Menge an Sprichworten, die man während so einer Rede halten kann. Als Beispiel folgendes:
Alte, weiße Männer sind wie Krawatten – man wählt sie meistens bei schlechter Beleuchtung, und dann hat man sie am Hals.
Hier noch ein Witz, der fast so gut ist, dass Elmar Brocken aus seinem Winterschlaf dafür aufwachen würde, nur um zu lachen:
Warum haben eigentlich alle Beamten am unteren Ende der Krawatte immer eine Falte drin? Die Krawatte wird morgens immer in der Schreibtischschublade eingeklemmt, damit der Schädel beim Schlafen nicht nach hinten fällt!

Mit besten PARTEI Grüßen:

Katharina Drängler
Landesvorsitzende Die PARTEI Saar