Karl Waldmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Waldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Frage an Karl Waldmann von Hans H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Waldmann,

warum finden Sie es gut, in Gräfenberg gegen die Neonazis zu demonstrieren? Ist es nicht sinnvoller,sowie der Oberbürgermeister der Stadt Forchheim,die Neonazis lieber zu ignorieren und nicht nach Gräfenberg zum demonstrieren zu gehen? Danke!

Hans Hubert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hubert,

nie wieder Ausschwitz, nie wieder Gewalt, Ausgrenzung und Intoleranz gegenüber gesellschaftlichen Gruppen bzw. Minderheiten. Das ist meine Konsequenz aus der deutschen Geschichte und dafür trete ich ein, auch öffentlich. Wir schulden das auch den Menschen, die heute Opfer rechter Gewalt sind. Mit Schweigen sind wir diesbezüglich in der Vergangenheit nicht gut gefahren, wie Sie sicher wissen. Wir sollten neonazistische Umtriebe sichtbar machen, gerade heute, wo sie Anschluss an Vereine suchen, um sich in der bürgerlichen Mitte zu verankern. Da ist neben präventiver Jugendarbeit immer auch öffentliches und mutiges Handeln nötig!