Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 772 Fragen beantwortet
Frage von Marcus N. •

Frage an Karl Lauterbach von Marcus N. bezüglich Gesundheit

Warum wird den BürgerInnen vorgegaukelt, durch eine Impfung gegen SarsCov2 würde sich sich innerhalb kurzer Zeit, vermutlich noch in 2021, alles wieder in den Normalzustand von vor der Pandemie verändern? Die Impfung als "Licht am Ende des Tunnels", welches Parties, Urlaube, Menschenansammlungen wieder möglich macht.

Warum wird nicht klar gesagt, dass wir mit dieser Pandemie leben müssen, vor allem, da keine der bislang bekannten Impfungen eine sterile Immunität auslöst, die Wirksamkeit relativ kurz ist und stark variieren kann (Gefahr für Mutationen durch Teilimpfschutz, der dafür sorgen kann, dass Impfungen unwirksam werden), und die Impfungen nur vor einem schweren Verlauf der Erkrankung schützen können. Niemand wird vor einer Infektion, einem leichteren Krankheitsverlauf oder gar gegen die Übertragung des Virus geschützt.

Abstände, Masken tragen, auch das wird noch sehr, sehr lange notwendig sein, auch, wenn der Grossteil der Bevölkerung geimpft wurde. Besonders, wenn der internationale Tourismus und der Geschäftsreiseverkehr wieder in grösserem Masse zulegt. Oder ist diese Annahme falsch?

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD