Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 783 Fragen beantwortet
Frage von Georg W. •

Frage an Karl Lauterbach von Georg W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lauterbach,
wo ist die SPD der guten alten Zeit geblieben. Früher hat sich die SPD für die Arbeiter eingesetzt. Davon ist heute nicht mehr viel zu sehen. Wo ist der Kampf abgeblieben etwas durchzusetzen. Im Moment bestimmt die CDU den Kurs anscheinend ganz alleine. Die Reichen werden reicher die Armen ärmer. Das soziale Netz wir brüchig, zu viele Menschen leben mittlerweile auf der Straße.
Die sozial einzustufenden Berufe sind unterbezahlt. Bringen aber täglich mehr mehr Einsatz wie jeder Manger. Einige deutsche Reiche würden gerne mehr Steuern bezahlen, die CDU blockt ab. Dann gibt es natürlich noch einige ungeklärte Umstände die jemand wie ich leider nicht nachvollziehen kann. Warum ist unser Verkehrsminister noch im Amt? Warum hat Fr. Giffey noch ein Amt? Wer räumt mit dem Geschäft von H. Scholz bzgl. Cum-Ex und Hamburg auf?
Fr Merkel arbeitet im Hintergrund gegen die neue KFZ Abgasnorm. Vermutlich geführt von Lobbyisten der Autohersteller. Technisch ist der Norm problemlos umsetzbar. Thema Lobbyisten. Die Vorlage für das neue Register ist doch wohl der Witz des Jahres. Umweltschutz, erneuerbare Energien…...tut sich da noch was? Was ist mit der Nord-Süd Trasse?
Innovation Elektroantrieb: In Schweden gibt es Versuche mit einfachen einzelnen Schienen in der Straße Fahrzeuge elektrisch zu betreiben. Vorteil, deutlich günstiger, für PKW, BUS und LKW nutzbar. Bei uns gibt es eHighWay´s mit Kabeln über der Autobahn. Was eine Steuerverschwendung. Hightech in Deutschland: man schlaft es nicht mal ein einheitliches Bezahlsystem für Elektrotankstellen aufzubauen.
Noch zum Abschluss, link zum SPIEGEL (umweltbundesamt-vergibt-sensible-studie-an-kohlekonzern-leag). Die Vergabe kann ja nicht ernst gemeint sein? Was für den Steuerzahler!
Wie BER und Stuttgart 21. Und demnächst auch auch der Fehmarnbelttunnel.
Schade, dass unser Land mittlerweile in der Hand der Wirtschaft ist. Es ist an der Zeit zum Umlenken und wirtschaftlich handeln.
MFG G. W., Ga

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD