Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 772 Fragen beantwortet
Frage von Hugo B. •

Frage an Karl Lauterbach von Hugo B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lauterbach,
wie Sie schaue ich auch ein bisschen mit Sorge auf Thüringen und den geplanten Großversuch "Corona-Öffnung."
Was ich bisher von Virologen und Gesundheitsexperten unisono gehört habe: In Gebäuden ist die Ansteckungsgefahr viel größer als im Freien. Und wenn ich so seit Monaten den Bundestag beobachte, stelle ich fest, dass dort schon seit mehr als 2 Monaten ein Großversuch mit der Mundschutzverweigerung gestartet wurde - auch Abstandhalten gehört nicht gerade zur Paradedisziplin unserer Volksvertreter. Mir ist nichts zu Ohren gekommen, dass es im Bundestag (oder auch in den Länderparlamenten) deswegen zu Corona-Fällen gekommen wäre.
Auch im Fernsehen habe ich keine Fragerunde mitbekommen in der auch nur einer der Mundschutzbefürworter einen Mundschutz getragen hätte. Leider gehen alle Virologen, und auch Sie - trotz ihrer rednerisch strikten Haltung - da mit schlechtem Beispiel voran.
Wir hatten jetzt über 2 Monate Zeit für eine repräsentative Testung der Bevölkerung auf Corona. Aber anscheinend besteht kein Interesse daran heraus zu finden, wie groß die Immunität innerhalb der Bevölkerung schon ist, aber dem Kommerz der Fußballbundesliga wird nachgegeben. Wie wenig sinnvoll das alles ist sieht man daran, dass dort - wie vorher auch - um jeden Meter mit intensivstem Körperkontakt gerungen wird, aber beim Torjubel darf man mit den eigenen Mannschaftskollegen nicht feiern!
Die Fußballprofis dürfen jetzt wieder Geld verdienen, aber mir als kleinem Freiberufler, der mit den Menschen arbeiten möchte, wird nach wie vor verboten Geld zu verdienen!
Sorgen Sie bitte dafür, dass die finanziellen Hilfspakete bei den normalen Menschen ankommen und nicht - über die Großkonzerne und AGs - bei den Millionären im In- und Ausland.
Deutsche Steuergelder würden mit einem "bedingungslosen Grundeinkommen für alle" im deutschen Finanzkreislauf belassen. Über AGs (wie z.B. VW, Audi, ..., die noch dazu nachweislich die Leute betrogen haben) wandern deutsche Steuergelder aber zu einem größen Teil ins Ausland!
Wenn so etwas von der SPD mitgetragen wird, wird die SPD bei der nächsten Wahl in meinen Überlegungen sicher keine Rolle mehr spielen.

Auch für die so sehr herbeigesehnte Impfung brauchen wir eines: ein gut funktionierendes Immunsystem. Ich habe in der Corona-Zeit NIEMANDEN gehört, der darüber auch nur ein Wort verloren hat.

Mit freundlichen Grüßen,
H. B.

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD