Frage an Karl A. Lamers von Siegfried H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Dr. Lammers
Warum mischt sich die Bundeskanzlerin so vehement in eine kirchenrechtliche Frage ein und kritisiert Papst Benedikt in solch überzogener Art und Weise? Hat die Bundeskanzlerin nicht schon die eine vorher abgegebene Erklärung des Papstes zu Kenntnis nehmen können (Informationsdefizit) oder wollen (fahrlässig)?
Haben wir in Deutschland nicht größere eigene Probleme die der Lösung harren ?? Trennung von Kirche und Staat ist Grundgesetz-konform, jedoch müssen wir darum das Christentum als unsere Wurzel mehr und mehr verleugnen und die "Berliner" Republik atheistisch werden ?? Als langjähriger CDU Anhänger und Wähler und auch als (eigentlicher) Anhänger der Bundeskanzlerin habe ich zunehmende Zweifel, ob die CDU bei den nächsten Wahlen noch mein Vertrauen haben kann, da sich die CDU unter Leitung der Kanzlerin mehr und mehr zur "sogenannten" Mitte bewegt, das heisst die Leistungsträger düpiert und es nicht mehr klar ist wohin die CDU will.
Mit freundlichen Grüßen
S. Huckel
Sehr geehrter Herr Huckel,
ich freue mich, dass ich mit Ihnen als Bürger meines Wahlkreises die angesprochenen Sachverhalte und Fragen in einem ausführlichen Telefongespräch klären konnte. Ich sehe Ihre Frage über "abgeordnetenwatch.de" damit als erledigt an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl A. Lamers MdB