Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel Q. •

Frage an Karl A. Lamers von Daniel Q. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

sehr geehrter Herr Lamers,

Ich hätte eine frage, was hat sich seit kurzem im Bundestag verändert. Regelungen für die seit der letzten Wahl sehr kleinen Oppositionsparteien beinhaltet.

vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Quindt,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Oppositionsrechte im Deutschen Bundestag.

Ich befürworte ausdrücklich Initiativen, die den Austausch zwischen engagierten und interessierten Bürgern und Politikern ermöglichen und fördern.

Die einzige Einschränkung, die ich diesbezüglich mache - wie Sie vielleicht aus meinen Antworten der vergangenen Jahre entnommen haben - ist die, dass ich mich vorrangig um die Anfragen aus meinem Wahlkreis kümmere. Der Grund hierfür ist allein die Ermöglichung einer Arbeitsteilung im Bundestag. Es ist daher sicherlich sinnvoll, wenn sich die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes an den Abgeordneten in ihrem Wahlkreis wenden.

Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihre Anfrage an den Bundestagsabgeordneten Ihres Wahlkreises zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Karl A. Lamers MdB