Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Karl A. Lamers von Frank L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lamers,

es wird in den letzten Jahren viel von der Attraktivität der Bundeswehr gesprochen. Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt und die Schritte zur Neuorganisation gehen voran.

Gleichzeitig gibt es jedoch bei bei A12-Hauptleuten eine "Rotationszeit" von 3 Jahren. Auch andere Dienstgradgruppen sind von diesem Problem betroffen.

In der Wahrnehmung der Menschen bedeutet dies: Besonders leistungsstarke Soldaten werden bei der Versetzung auf einen A12-Dienstposten damit belohnt, 3 Jahre lang auf die höhere Besoldung warten zu dürfen.

Dies stellt eine Ungleichbehandlung gegenüber den Angehörigen der obersten Bundesbehörden dar, welche innerhalb Monatsfrist eingewiesen werden.

Wann wird dieser Mangel behoben?

mit freundlichen Grüßen

Frank Leiprecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leiprecht,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema "Sicherheit".

Ich befürworte grundsätzlich Initiativen, die den Austausch zwischen engagierten und interessierten Bürgern und Politikern ermöglichen und fördern.

Die einzige Einschränkung die ich diesbezüglich mache - wie Sie vielleicht aus meinen vorherigen Antworten entnommen haben - ist die, dass ich mich vorrangig um die Anfragen aus meinem Wahlkreis kümmere. Der Grund hierfür ist allein die Ermöglichung einer sinnvollen Arbeitsteilung im Bundestag.

Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihre Anfrage an den CDU-Bundestagsabgeordneten Ihres Wahlkreises zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Karl A. Lamers MdB