Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Karl A. Lamers von Stephan W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Lamers,

ich würde von Ihnen gerne erfahren, ob sie sich an der 1. Politiker-Lan im Bundestag beteiligt haben, und wenn nicht, warum Sie diesen Termin nicht wahrgenommen haben, um sich ein Bild über diesen sehr kontroversen Punkt in der politischen Diskussion zu verschaffen.

Sollten Sie daran teil genommen haben, würde ich gern weiterhin wissen, welche Spiele Sie gespielt haben, und welche Erfahrungen Sie dabei gemacht haben, ebenso wie ich gerne wissen würde, warum Sie die Spiele, welche Sie nicht gespielt haben, eben nicht gespielt haben.

Abschließend würde ich noch gern erfahren, was Sie aus der Veranstaltung mitgenommen haben und wie Sie einer Wiederholung der Selbigen gegenüberstehen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Walter,

vielen Dank für Ihre Frage zur Teilnahme an der 1. Politiker-LAN. In Anbetracht der Vielzahl an Schreiben, die mich täglich erreichen, war Ihre Anfrage in meinem Büro untergegangen und wurde mir erst jetzt vorgelegt.

Am Abend der Veranstaltung war ich aufgrund anderer Termine verhindert und konnte daher nicht an dieser teilnehmen.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema “Computer- und Videospiele” in unserer stark medienorientierten Zeit halte ich jedoch für sehr wichtig.

Da die Politiker-LAN nicht nur zum Ausprobieren verschiedener Spiele diente, sondern auch von Fachvorträgen, z.B. von Universitäten und Verbänden, begleitet wurde, kann eine Veranstaltung dieser Art sicherlich die politische Debatte bereichern.

Mit Computer- und Videospielen habe ich zugegebenermaßen wenig Erfahrung, Strategiespiele dieser Art können durchaus sinnvoll sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl A. Lamers MdB