Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Karl A. Lamers von Peter H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lamers,

nur eine kurze, präzise Frage die auch nur einer ebenso kurzen und PRÄZISEN Antwort bedingt:

In welchem Verdientsbereich liegt für Sie oder Ihre Partei den bitte die sogenannte "Mittelschicht" ?

2000-4000 EUR monatlich (brutto) oder weniger, oder mehr ?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hemberger,

vielen Dank für Ihre Frage zur Eingrenzung der sogenannten Mittelschicht.

Das Bundesministerium der Finanzen und Forschungsinstitute wie das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung nutzen zur Ermittlung der „Mittelschicht“ ein festgelegtes Berechnungsverfahren. Dieses ist in Anlehnung an die Definition aus dem Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung entwickelt worden.

Sie können das Verfahren unter folgendem Link im Internet einsehen:
www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen_und_Buerger/Gesellschaft_und_Zukunft/120_Definition_Mitte.htm

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl A. Lamers MdB