Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Archim M. •

Frage an Karl A. Lamers von Archim M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Lamers,

wieso sprechen Sie sich gegen Volksentscheide auf Bundesebene aus?

Die Erfahrungen auf Gemeinde- und Länderebene in Deutschland sind durchaus positiv. Mit der Annahme des Lissabonvertrages, den die CDU massiv unterstützt, wird es auch EU-Ebene die Möglichkeit von Volksentscheiden geben. Die Bundesebene ist dann die einzige politische Ebene ohne jegliche plebiszitäre Elemente.

Mit freundlichen Grüßen
Archim Maier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich darf Sie als Bürger aus Stuttgart bitten, Ihre Frage an den Abgeordneten Ihres Wahlkreises persönlich zu richten. Dadurch können wir eine sinnvolle Arbeitsteilung im Bundestag gewährleisten und ich kann den Anfragen aus meinem Wahlkreis hohe Priorität einräumen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Karl A. Lamers MdB