Frage an Kai Wegner von Walter S. bezüglich Innere Sicherheit
Sehr geehrter Herr MdB,
diese Zahl hat mich sehr beunruhigt: Laut ntv vom 20.5.2016 kamen in diesem Jahr bereits 200.000 Flüchtlinge nach Deutschland. Dies macht auf das Jahr gerechnet ca. 600.000, wobei in den Sommermonaten wohl verstärkt noch zusätzliche Flüchtlinge über das Mittelmeer aus Afrika kommen werden.
Frage: Also, ist das Ihrer Meinung nach die von Merkel angekündigte „spürbare Reduzierung“ der Flüchtlingszahlen? ( http://www.cicero.de/berliner-republik/angela-merkel-auf-dem-cdu-bundesparteitag-die-gerupfte-glucke/60243 ).
„ Der Chef des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Frank-Jürgen Weise, geht davon aus, dass nur rund 10 Prozent der Flüchtlinge für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert sind. Insgesamt stellten die Flüchtlinge seinen Worten zufolge eine Belastung für den Arbeitsmarkt dar.“ ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/16/bundesamt-nur-10-prozent-der-fluechtlinge-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert/ ).
„Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge werden den Staat nach einer Prognose des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) 2016 und 2017 knapp 50 Milliarden Euro kosten.“ ( http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw ). In nur 2 Jahren 50 Milliarden!
Auch von 600.000 Flüchtlingen in 2016 werden wohl nur 10-20% für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert sein, d.h. weitere Milliarden Kosten für uns Steuerzahler! Wie wollen Sie dies finanzieren?
Grund für die hohen Flüchtlingszahlen ist die Tatsache, dass Deutschland weiterhin alle Flüchtlinge aufnimmt, auch die, die aus sicheren Drittstaaten hierher kommen (SPIEGEL 19/2016). Sollte der Flüchtlingsstrom nicht endlich gestoppt werden, haben wir in 9 Jahren 7 Mio. Flüchtlinge aufgenommen. Mit Familiennachzug ergibt dies locker 10 Mio.
Wie will die CDU die weitere unkontrollierte Einwanderung stoppen? Ich habe das Gefühl. Die Regierung und Abgeordneten agieren nur noch ohne jeden Plan.
Grüße
Schreiber