Kai Liebing
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf-Dieter O. •

Frage an Kai Liebing von Wolf-Dieter O. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Liebing

Womit begründen Sie die Notwendigkeit einer "Partei für Gesundheitsforschung" bei der bevorstehenden Europawahl? Glauben Sie nicht, dass das Thema Forschung ganz allgemein vollkommen ausreichend durch die sehr breite Palette aller etablierten Parteien gedeckt ist und dass gerade auf diesem Feld großer Konsens über die Parteigrenzen hinweg herrscht?

Antwort von
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Sehr geehrter Herr O.,

viele Dank für Ihre Frage.
Nach unserer Meinung wird dieses Thema nicht annähernd ausreichend durch die großen Parteien abgedeckt. Nach meinen Informationen werden zur Zeit ca. eine Milliarde Euro vom EU-Haushalt in die Gesundheitsforschung investiert. Das ist nach unserer Auffassung viel
zu wenig. In den USA sollen beispielsweise 39,2 Mrd. Dollar (umgerechnet ca. 35 Mrd. Euro) pro Jahr in die Gesundheitsforschung fließen und wir fordern 30 Mrd. Euro zusätzlich vom EU-Haushalt.