Kadriye Karci
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kadriye Karci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von helmut g. •

Frage an Kadriye Karci von helmut g. bezüglich Finanzen

welchen weg sehen sie, die große zahl der beanstandungen des rechnungshofes zu verhindern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grune,

Die Rechnungshöfe als eine der wichtigsten Kontrollgremien haben eine unverzichtbare Aufgabe. Diese Aufgabe beinhaltet das, wie mit öffentlichem Geld umgegangen werden sollte.
Damit es in Zukunft nicht so viele Beanstandungen gibt, sollten zuerst die Grundsätze demokratischer, einfacher und transparenter gestaltet werden. Dabei spielen die Fachausschüsse im Parlament eine wichtige Rolle, mit zu entscheiden, wie die Vergabepraxis der öffentlichen Gelder aussehen soll. Somit hat jedes einzelne Mitglied des Parlaments eine große Verantwortung.

Mit freundlichen Grüßen
Kadriye Karci