Juliane Steinmüller
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marie M. •

Was meinen Sie mit "mal eine Mutter mit Job" auf Ihrem Wahlplakat?

Antwort von
FDP

"Mal eine Mutter mit Job" bedeutet, dass ich als berufstätige Mutter für den sächsischen Landtag kandidiere und damit einer Personengruppe angehöre, die in unserem Landesparlament bisher unterrepräsentiert ist. Es fehlen Frauen, es fehlen Menschen mit kleinen Kindern, es fehlen Menschen mit normalen Jobs (d.h. keine Berufspolitker:innen) und damit fehlt in der Politik auch unsere Perspektive.