Julia Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas P. •

Frage an Julia Wehnemann von Lukas P. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Wennemann,

was bedeutet der Begriff der Transparenz für die Eurobonds? Ist drei Euro für ein Bier nicht zu viel?

Viele Grüße

Lukas

Antwort von
Die PARTEI

Hallöchen Lukas,

vielen Dank für deine Frage!
Das Wort "Transparenz" ist ja seit den Piraten ein kleines bisschen negativ belastet. Wenngleich sie dem Bürger das Gefühl geben soll, dass er das Gefühl hat über alles bestens Bescheid zu wissen. Deiner Kritik bezüglich des drei-Euro-Bieres schließe ich mich an. Das geht nicht und das darf nicht sein! Schlussendlich schlägt sich das auf geringe Trinkgelder für den Wirt aus. Und das kann ja nun wirklich niemand wollen. Jeder, der schon einmal in der Gastronomie gearbeitet hat weiß, dass das Trinkgeld die halbe Miete ist.

Wenn ich gewählt werde, verspreche ich einen europaweiten stabilen Bierpreis!
Sobald Die PARTEI die angestrebte Machtübernahme erfolgreich durchgeführt hat, wird es in jeder Stadt, in jedem Dorf, auf jedem Rastplatz ein öffentlicher Bierbrunnen stehen - darauf mein Ehrenwort!

Dazu darfst du am 25. Mai lediglich nicht vergessen dein Kreuzchen bei der PARTEI zu machen (Die PARTEI steht am Ende des Stimmzettels, also ganz unten!) - es wird dein Schaden nicht sein!

Ich bedanke mich und grüße dich recht herzlich!