Julia Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen W. •

Frage an Julia Wehnemann von Jochen W. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Wehnemann,

dem vorzüglichen Wahlprogramm der PARTEI entnehme ich, dass bei zukünftigen Entscheidungen in Bezug auf Osteuropa zunächst ein Über-70-jähriger befragt werden soll. Da seit Kurzem auch ein Alt-Kanzler zu diesem Personenkreis gehört, mache ich mir da etwas Sorgen. Ist es geplant, Gerhard Schröder bei Entscheidungen einzubinden?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Jochen Wege

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wege,

ich bedanke mich für Ihre Frage.

Mitnichten! Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht vorgesehen Gerhard Schröder in irgendetwas einzubinden! Schröder hatte seine Chance seinerzeit und hat es verbockt. Um einmal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.

Da Sie unser Wahlprogramm bereits studiert haben, ist Ihnen sicher nicht entgangen, dass wir unsere Wählerschaft zu jung wie nur irgend möglich zu halten. Ein Herr Schröder ist daher absolut nicht unsere Zielgruppe. Machen Sie sich also keine Sorgen! Ich verspreche Ihnen, wenn Sie am 25. Mai Die PARTEI wählen (das ist jene Partei, die am Ende des Stimmzettels steht), wird alles gut.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und sende Ihnen allerherzlichste Grüße!