Julia Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian v. •

Frage an Julia Wehnemann von Julian v. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Hallo Frau Wehnemann,

ich bin sehr an Politik interesiert. was machen sie mit ihren Posten in den Europa Parlament, wenn sie gewinnen?

Grüße Julian

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Julian,

ich bedanke micht für die Frage und dein Interesse an Politik und werde mich nachfolgend um eine Antwort bemühen.
Im Grunde genommen habe ich schon jetzt die Europawahl gewonnen. Allein, dass ich es geschafft habe alle meine Unterlagen fristgerecht beim Bundeswahlleiter einzureichen und mir somit selbst meine Teilnahme an der Wahl ermöglicht habe, ist schon ein Schulterklopfer wert. Wenn ich im Europäischen Parlament mitregieren darf, werde ich selbstredend politiker- und stilecht erstmal das Geld einstreichen und ordentlich auf den Kopf hauen. Brüssel ist nämlich eine sehr kostenintensive Stadt, da braucht man jeden Euro dringend. Allein der Umstand, dass du mir eine Frage auf dieser Plattform gestellt hast, bringt dir das ein oder andere von mir spendierte Getränk deiner Wahl ein. Ich teile gerne. Von daher bitte ich dich, am 25. Mai dein Kreuz bei Die PARTEI zu machen (das ist jene Partei, die am Ende des Stimmzettels steht) und mich somit nach Brüssel zu bringen. Zwar bin ich auf Landeslistenplatz 43, aber das bedeutet schließlich auch, dass ich in 43 Monaten tatsächlich einmal regieren darf.

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite www.die-partei.de, unter www.bpb.de (dort kannst du auch den Wahl-O-Mat ausprobieren) und bei www.google.de.
Gerne kannst du mich persönlich bei unserer bundesweiten Großdemo "Schweiz raus aus Europa!" am 17. Mai in Frankfurt am Main befragen und meinen niederschmetternden Reden lauschen. Bei Facebook findest du dazu eine entsprechende Veranstaltung.

Ich wünsche dir alles Gute und sende dir die allerbesten Grüße ins malerische Hamburg!