Julia Klöckner
CDU
Frage von Ilka P. •

Der Entwurf des euen Tierschutzgesetzes sieht vor das Muttersäue weiterhin in viel zu kleine enge Metallboxen leben müssen.Warum? Würden Sie selbst so leben wollen?

Antwort von
CDU

Liebe Frau P.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie sprechen hier einen Entwurf der Ampel-Bundesregierung an. Unsere CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat hierzu aus der Opposition heraus wenig Handlungsmöglichkeiten. Das Bundeslandwirtschaftsministerium wird aktuell von den Grünen geführt. Insofern würde ich Sie bitten, sich mit inhaltlicher Kritik an die Bundestagsfraktion der Grünen oder direkt an das Ministerium zu wenden.

Herzliche Grüße nach Feilbingert,

Julia Klöckner