Jürgen Sobich
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Sobich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Jürgen Sobich von Michael G. bezüglich Jugend

Wie woolen Sie erreichen, dass wir mehr Fachkräfte für MINT-Fächer bekommen.

Antwort von
AfD

Ich bin der Meinung, dass der bestehende Mangel in der Vergangenheit liegt, und zwar darin, dass Mathematik in Normal und Leistung in der Schule getrennt wurde. Im abstrakten Raum zu denken, muss intensiv mit viel Arbeit und Fleiß gelernt werden. Dem Schüler darf hier keine Wahl gelassen werden. Jetzt haben wir die Nachwuchssorgen. Die Antwort auf Ihre Frage ist die Korrekturfähigkeit im Kultusministerium. Da ändert man nur etwas, wenn man Verantwortliche austauscht. Dann gibt es auch eine Zukunft für MINT.