Jürgen Lukat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lukat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael U. •

Frage an Jürgen Lukat von Michael U. bezüglich Innere Sicherheit

Was halten Sie von einer Verschärfung des Strafrechts? Todesstrafe ja oder nein?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Umbreit,

vielen Dank für diese wichtige Frage.

Ich fordere keine Verschärfung des Strafrechts. Allerdings werden wir einige wichtige Ideen zur Modifizierung des Strafrechts einbringen.

Zum Beispiel Vorschläge zur Veränderung des Jugendstrafrechts: Statt Warnschussarrest sollte eine andere Maßnahme eingeführt werden, die aus erzieherischer Sicht wesentlich mehr Eindruck hinterlässt. Statt Arrestmaßnahmen wird unser großartiger Bundesvorsitzender Martin Sonneborn den delinquenten Jugendlichen und Heranwachsenden lebenslang  Google und Facebook abschalten.

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil

1) .... nur ungebildete Menschen aus dummen Parteien die Todesstrafe fordern.
2) ..... viele Dinge einfach noch zu unerforscht sind. Was passiert zum Beispiel nach der Todesstrafe im Falle der Wiedergeburt? Müssen Säuglinge dann weggesperrt werden?
3)..... die Praxis gezeigt hat, dass die Todesstrafe die Resozialisierung extrem verkompliziert.

Ich hoffe, ich habe Sie mit meiner Stellungsnahme überzeugt.

Bitte wählen Sie am 13.05.2012 Die PARTEI, denn sie ist sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lukat