Jürgen Lukat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lukat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hennes B. •

Frage an Jürgen Lukat von Hennes B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sind Sie der Meinung, dass die freie Kulturszene vom Land stärker gefördert werden sollte?

Antwort von
Die PARTEI

Vielen Dank für die Frage.

Die freie Kulturszene ist für Die PARTEI das, was Hoteliers und Millionäre für die FDP sind. Da gibt es ein finanzielles Ungleichgewicht, das dringend beseitigt werden sollte.

Als Essener Direktkandidat möchte ich die Jugend wieder in goldene Zeiten führen. Essen soll nicht nur 2010 Kulturhauptstadt sein, sondern eine Kultur- und Sportweltmetropole werden. Essen wird in NRW Tourismusziel Nr.1. Der Baldeneysee wird dafür vergrößert. Die Stadtteile Heisingen, Werden, Kupferdreh und Kettwig werden dafür geflutet. Für die Mitbürger aus diesen Stadtteilen wird am Betholt-Beitz-Boulevard eine Plattenbausiedlung errichtet. Auf dem Baldeneysee wird es künftig eine AIDA-Seerundfahrt geben und monatlich wird das Werden Open Air auf dem Clubschiff veranstaltet. Zudem soll jede talentierte Band einen eigenen Proberaum kostenlos bekommen. Der America´s Cup wird nach Essen geholt. Zudem bekommt der FC Kray eine größere Fußball-Arena , fusioniert mit Rot-Weiß Essen und startet demnächst als FC Rot-Weiß Essen-Kray ,dank einer Wildcard, in der Fußball-Bundesliga.

Herzliche Grüße aus Essen
Jürgen Lukat