Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara K. •

Frage an Jürgen Klimke von Barbara K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Klimke,
Wie stehen Sie zum geplanten Ausbau des Ring 3 und zu den Ausbauplänen der Stadtbahnstraße in Sasel? Kann und wenn ja, wie kann der Ausbau der Stadtbahnstraße und der Schutz der zu fällenden Bäume verhindert werden? Was können gfls. Sie dazu tun? Sind Sie bereit und wenn ja, wann und wo, sich mit der Initiative "Für ein lebenswertes Sasel" persönlich ( Tel.: 601 68 62 oder mail) über die Problematik zu unterhalten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kretzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Kandidatenwatch. Zunächst einmal der Hinweis, dass ich das Thema “Ring 3" am letzten Freitag im direkten Gespräch mit der Bürgerinitiative am Infostand bereits ausführlichst besprochen habe. Selbstverständlich bin ich aber bereit, mich erneut mit Ihnen über die Thematik auszutauschen, wobei ich jedoch ehrlich gesagt keine neuen Erkenntnisse oder Ergebnisse erwarte.

Die regionale Union, die ja einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Entscheidungsfindung auf Hamburgebene hat, siehe beispielsweise den Erhalt des Schwimmbads Bramfeld, ist gegen den Ausbau des Ringes. Die nötigen Haushaltsmittel sind nicht vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke