Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. N. •

Frage an Jürgen Klimke von K. N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Klimke,

wie wird denn die Kopfpauschale finanziert (40Mrd Ausfall ggü. jetzigem System lt. Stoiber im Focus 4.10.04)?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf kandidatenwatch.de. Das Modell einer Gesundheitsprämie wird zu keinem Ausfall gegenüber dem jetzigen System führen, es ist im Gegenteil solide gegenfinanziert. Die Aussage von Herrn Stoiber bezog sich auf ein Modell das damals in der Diskussion stand und welches mit dem jetzigen Modell einer Gesundheitsprämie der Union nur entfernte Ähnlichkeit hat.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klimke