Frage an Jürgen Klimke von Werner D. F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Klimke,
wie stehen Sie zu dem von Palästinenserpräsident Abbas geplanten Antrag auf einseitige Anerkennung eines Palästinenserstaats durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen ?
Mit freundlichem Gruß
Werner D. Fährmann
Sehr geehrter Herr Fährmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.
Grundsätzlich bin ich gegen einseitige Erklärungen im Zusammenhang mit Entscheidungen bei den VN. Konsens und regelmäßige Abstimmung in politischen Fragestellungen, sind ein Prinzip dem ich folge. Genauso sind für mich einseitige Bemühungen der Palästinenser oder der Regierung Isreal von zielführender Wirkung. Es ist wichtig , dass der Schutz Isreals immer Bestand hat und das wir einen lebensfähigen Staat Palästina bekommen. Dieser Staat muss natürlich dann auch von der VN und Deutschland anerkannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Kruse
Sehr geehrter Herr Fährmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.
Grundsätzlich bin ich gegen einseitige Erklärungen im Zusammenhang mit Entscheidungen bei den VN. Konsens und regelmäßige Abstimmung in politischen Fragestellungen, sind ein Prinzip dem ich folge. Genauso sind für mich einseitige Bemühungen der Palästinenser oder der Regierung Isreal von zielführender Wirkung. Es ist wichtig , dass der Schutz Isreals immer bestand hat und das wir einen lebensfähigen Staat Palästina bekommen. Dieser Staat muss natürlich dann auch von der VN und Deutschland anerkannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klimke