Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Leon W. •

Sehr geehrter Herr Juratovic, kann ich davon ausgehen, dass Sie dem Verbotsantrag gegen die AfD zustimmen werden?

Die AfD ist in einigen Bundesländern gesichert Rechstextrem, hat einen Landesvorsitzenden Faschisten und spätestens ihr Auftritt in Thüringen hat gezeigt, dass diese Partei die Demokratie von Innen zerstören will. Setzen Sie sich für die Demokrarie ein und leiten ein Verbotsverfahren ein?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich werde mir den Gruppenantrag, sobald er mir vorliegt, sehr genau anschauen und dann meine Entscheidung treffen. Unabhängig vom Antrag ist die politische Auseinandersetzung mit der AfD in den Parlamenten das jetzt wesentliche Gebot der Stunde, um ihre antidemokratische Haltung zu entlarven.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic