Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von mike f. •

mein chef hat die inflatiosprämie an meine kollegen gezahlt, da ich aber im moment aufgrund einer OP AU bin möchte er mir diese erst zahlen wenn ich wieder genesen bin, ist das rechtens?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

die Inflationsausgleichsprämie ist ein freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Wann und wieviel er zahlt ist seine freie Entscheidung, wenn er nicht durch einen Tarifvertrag darauf verpflichtet ist. Er muss aber definitiv alle Mitarbeiter, die auf gleicher Ebene beschäftigt sind auch gleich behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic