Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Artur W. •

Ich habe eine Frage, warum bekommen die Leute die energiepauschale von 300 Euro nicht ausgezahlt, die eine unfall rente beziehen von der Berufsgenossenschaft

Warum ist es so? Ich finde es ungerecht man bezieht auch eine rente und bekommt auch nicht mal eine Prämie.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

bisher sind die Bezieher.innen von Rente der gesetzlichen Unfallversicherung nicht anspruchsberechtigt.

Die Bundesregierung prüft aber derzeit, welche Personengruppen noch keine Energiepreispauschale oder sonstige Einmalzahlung erhalten haben und inwieweit ein Nachteil für diese Personengruppen ausgeglichen werden kann. Das Ergebnis dieser Prüfung bleibt abzuwarten.

Weitere Infos finden Sie hier:  https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2022/entlastung-fuer-bezieher-von-renten-was-gilt.html

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic