Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Daniela J. •

Ich bekomme seit Juli 2022 Übergangsgeld von der Rentenversicherung. Mein Arbeitsverhältnis (öffentl. Dienst) ist seit dem stillgelegt aber ungekündigt. Steht mir die Inflationsprämie oder EEP zu?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

wer anspruchsberechtigt ist, bisher aber noch keine Energiepreispauschale bekommen hat, kann diese über die Steuererklärung noch bekommen. Der Lohnsteuerverein hat dies hier gut zusammengefasst: https://www.vlh.de/presse/pressemitteilungen/energiepreispauschale-300-euro-winken-mit-der-steuererklaerung.html

Mit freundlichen Grüßen
Josip Juratovic