Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Kerstin J. •

Ich bekomme seit 03/23 volle Erwerbsminderungsrente, welche mir rückwirkend ab 10/21 anerkannt wurde. Bekomme ich auch den Energiebonus gezahlt?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

ja, Sie haben Anspruch auf die Energiepreispauschale. Sie müssen diese allerdings selbst beantragen. Den Antrag und entsprechende Erläuterungen finden Sie hier: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/KnappschaftBahnSee/DE/Aktuelles/Meldungen/2022/energiepreispauschale/Energiepreispauschale_info.html.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic