Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Daniel W. •

Hallo, meine Freundin macht eine Berufliche Rehabilitation für einen neuen Berufsabschluss. Bekommt von der Rentenversicherung Übergangsgeld. Bekommt sie nun auch etwas für die Heizkosten? Vielen Dank

Studierende sowie Fachschülerinnen und -schüler sollen "schnell und unbürokratisch" eine Einmalzahlung von 200 Euro bekommen.
Nun denke ich das das sie diesmal unter Schüler fallen könnte. Wäre ja ungünstig wenn sie eine der wenigen wäre die nun gar keine Entlastung bekäme.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage.

leider sind für Rehabilitanden vorerst keine Einmalzahlungen vorgesehen. Lediglich Rentnerinnen und Rentner, Studierende und Fachschülerinnen und Fachschüler sind für Einmalzahlungen vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic