Joseph Fischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joseph Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bernd F. •

Frage an Joseph Fischer von Dr. Bernd F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Knoll,

sicher rechnet Herr Fischer damit, dass seine Partei deutlich stärker wird als die FDP und ist beleidigt, dass man ihm die folgende Frage selten stellt.

Kann Herr Fischer eine schwarz-grüne Koalition nach der Wahl (mit ihm als Aussenminister) kategorisch ausschliessen ?

Ich würde Sie bitten, vor der Beantwortung dieser wichtigen Frage mit dem Meister nochmal per Handy Rücksprache zu halten.

MfG,
BF

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Franzen,

natürlich rechnen wir damit, dass wir stärker werden als die FDP. Deshalb ist Ihre Frage auch nur zu berechtigt. Mit der FDP wird es die Union nicht an die Macht schaffen. Deshalb herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich aber ganz gerne mit einer Gegenfrage kontern möchte: Kann denn Frau Merkel eine schwarz-grüne Koalition nach der Wahl (mit ihr als Kanzlerin) kategorisch ausschließen?

Herzliche Grüße

Michael Knoll
Wiss. Referent