Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.
Josefine Koebe
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Thomas W. •

Wie ist der Zeitplan für die Fertigstellung und Verabschiedung des Haushaltes 2025?

Sehr geehrte Frau Koebe,

die Fertigstellung und darauf die Verabschiedung des Haushaltes 2025 steht an. Können Sie den Zeitplan hierfür skizzieren?

Vorab vielen Dank!

Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.

ich grüße Sie von unserer ersten Haushaltsklausur der hessischen SPD-Landtagsfraktion. ;-)

Derzeit wird der Haushalt 2025 regierungsintern erarbeitet. Wichtige Erkenntnisse wird noch die Steuerschätzung Ende Oktober bringen. Geplant ist, dass das Kabinett den Entwurf des Haushalts im November beschließt. Dann soll er auch noch öffentlich vorgestellt werden. Die Erste Lesung des neuen Haushalts ist für den 11. Dezember vorgesehen, die Verabschiedung Anfang des neuen Jahres.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Josefine Koebe