
als LINKE wollen wir Armut bekämpfen, in dem wir Hartz IV abschaffen und eine sanktionsfreie Mindestsicherung von 1.200 Euro sowie eine Kindergrundsicherung einführen
LINKE Neukölln
als LINKE wollen wir Armut bekämpfen, in dem wir Hartz IV abschaffen und eine sanktionsfreie Mindestsicherung von 1.200 Euro sowie eine Kindergrundsicherung einführen
auch ich bin der Meinung, dass die 5%-Hürde ein demokratisches Problem darstellt und daher für die schrittweise Abschaffung der Sperrklausel.
ich werde mich dafür einsetzen, dass eine Ernährungsstrategie gemeinsam mit lokalen Ernährungsinitiativen und -aktivist*innen, landwirtschaftlichen Kollektiven und Produktionsgenossenschaften sowie den vielen Wissenschaftler*innen Berlins, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, erarbeitet wird.
Berlins zahlreiche öffentlichen Einrichtungen und Betriebe sind mit ihren Kantinen und Catering-Angeboten ein Schlüssel dafür, eine soziale und ökologische Ernährungspolitik voranzubringen.
die Idee einer intensiven Zusammenarbeit zwischen städtischen Initiativen, Aktivist*innen, Forscher*innen, Praktiker*innen und Politiker*innen, um Berlins Ernährungssystem sozial und ökologisch zu gestalten - wie es beispielsweise im Rahmen eines "Ernährungscampus" möglich wäre, unterstütze ich.